Who is behind Miss Anni Aurélie?

 Duenen-Miss-Anni-Aurelie-Maspalomas

Hallo, <3-lich Willkommen und schön das DU, ja genau DU, auf meine Seite gestolpert bist. Mein Name ist Anni und ich bin 27 Jahre jung. Seit Juli 2011 lebe ich nun schon auf der wunderschönen Sonneninsel Gran Canaria. Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und meinen Blog betreibe ich nun schon seit Februar 2013. Ich blogge hauptsächlich über Fashion, Mode, Beauty, Impressions, Lifestyle, alles was Glitzert und jederlei Klimbim. Alle Bilder sind mit meiner Canon EOS 600D entstanden.

 Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen?

Schon seit Jahren verfolgte ich leidenschaftlich gerne Blogs und war schon immer fasziniert von der „Bloggersphere“. Leider haben mir immer die richtigen Utensilien gefehlt wie z.B eine Spiegelreflexkamera. Ich dachte immer das man ohne eine Reflex keinen guten Fashionblog hin bekommt. Falsch gedacht. Hauptsache ist, du hast eine Kamera die gute Fotos macht, dann ist alles möglich. Es gibt auch schon ziemlich viele DigiCam’s die super Fotos schiessen. Nun denn, im Januar 2013 war es dann endlich soweit ich habe mir meine erste Spiegelreflex zugelegt und natürlich sofort mit dem bloggen angefangen.

Was bedeutet dein Blog Name „Miss Anni Aurélie“?

Also der Name hat mehrere Bedeutungen. Zum Einen verbinde ich das „Miss“ immer mit meinem Lieblingsparfüm Miss Dior Chérie. „Anni“ ist natürlich mein Spitzname der von meinem Vornamen Anna-Katherina abgeleitet wird. Aurélie fande ich schon immer einen wunderschönen Vornamen. Vor allem weil es mich an den tollen Hit „Aurélie“ von der Band „Wir sind Helden“ erinnert. Vorher hiess der Blog ja mal „Anni wears Prada“ habe ich aber aus Sicherheitsgründen, weil ich einfach keine Label mehr nennen wollte, geändert. Miss Anni Aurèlie kam mir dann einfach so in den Kopf und ich fand den Namen perfekt. Es ist immer schwer den perfekten Namen für einen Blog zu finden. Passt auch auf das ihr keine Labels oder irgendwelche Dinge in euerem Namen verwendet auf die man euch irgendwann verklagen kann.

Wieso bist du von Deutschland ausgewandert? 

Ich liebe Deutschland. Das ist meine Heimat. Keine Frage, aber ich wollte schon immer mal „Raus“. Etwas anderes erleben, neue Menschen kennen lernen, eine andere Kultur und eine andere Sprache erlernen. Da meine Lieblingstante auch schon seit Jahren hier auf Gran Canaria lebt war es für mich eine leichte Entscheidung genau hierher auszuwandern. Es ist eben doch besser, hat man irgendwo Familie und ist am Anfang nicht ganz auf sich Allein gestellt. Ihr wisst ja, aller Anfang ist schwer.

Was zeichnet dich von anderen Bloggern ab? 

Ich bin ich selbst. Klare Sache. Ich würde mich niemals verstellen oder vorgeben etwas zu mögen das ich in Wirklichkeit nicht toll finde. Ich bleib auch meinen Stil treu. Geschmäcker sind eben verschieden und mann kann es eben nicht immer Allen Recht machen. Will ich auch gar nicht. Ich bin froh über jeden einzelnen der auf meine Seite kommt, mich liest weil er mich mag so wie ich bin. Ich denke auch, weil ich eben auf einer spanischen Insel lebe aber einen deutschsprachigen Blog führe setze ich mich schon allein deswegen von anderen Bloggern ab. Bisher habe ich leider noch keinen Blogger auf Gran Canaria getroffen. Schade.

Über Feedback und neue Leser freue ich mich jederzeit sehr gerne. Falls ihr noch mehr über mich lesen wollt, checkt doch mal meine 50 Random Facts.

Translation:

My name is Anni, I’m german and 27 years young. In July 2011 i moved to the beautiful sunny island Gran Canaria. I`m an Restaurant Specialist and i am working here in a Hotel.  Recently, I am happily married with my Canon EOS 600D. I blog mostly about fashion, beauty, impressions, lifestyle and all glittery stuff. Feedback and new readers are always welcome. I`ll hope you enjoy it!

 

Miss Anni Aurélie on
 
 
 

1 Comment

  • Reply Anna 16. März 2013 at 20:37

    Daumen hoch, toller Blog, interessante Post und bildschönes Mädchen ! ♥

    liebst, A.
    herzensammlung.blogspot.de

  • Leave a Reply